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Beauftragter im Arbeits- und Umweltschutz

Der Gesetzgeber fordert eine Reihe von Beauftragungen im Unternehmen. Diese Beauftragungen können extern vergeben werden. Vorteil ist, Sie müssen keine Mitarbeiter auf regelmäßige Kurse senden und kümmern sich um Kernthemen. Wir bereiten für Sie als Beauftragte die innerbetrieblichen Themen in diesen Bereichen auf und beraten Sie bzgl. der Umsetzung von Pflichten.

Externe Bestellung folgender Funktionen:
- Abfallbeauftragter
- Immissionsschutzbeauftragter
- Gefahrgutbeauftragter
- Fachkraft für Arbeitssicherheit
- Strahlenschutzbeauftragter

Durch unser Know-how unterstützen und beraten wir Sie in Fragen rund um dem Arbeits- und Umweltschutz.

Zu den Aufgaben von z.B. einer Fachkraft für Arbeitssicherheit gehören folgende
Tätigkeiten, die regelmäßig ausgeführt werden müssen.

Tätigkeitsfeld einer Fachkraft für Arbeitssicherheit:
- Regelmäßige Betriebsbegehungen
- Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen
- Erstellung von Betriebsanweisungen
- Unterweisung der Mitarbeiter
- Information der Betriebsleitung über Neuerung und Änderungen im Bereich Gesetze,
  Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften
- Moderation der Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses (ASA)
- Erstellung eines Jahresberichtes

Wir übernehmen für Sie wichtige Beratungs- und Informationspflichten!